Unternehmensleitbild

Unsere Werte
Unsere Mission
Unsere Vision

Für uns ist der respektvolle Umgang, ob mit Kunden oder Kollegen, die Basis für erfolgreiche Kommunikation und Zusammenarbeit.

Freundlichkeit sorgt im Kontakt mit unseren Kunden und unter uns Kollegen nicht nur für eine angenehme Atmosphäre, sie ist auch ein Zeichen der Wertschätzung für andere Menschen.

Vertrauen, Toleranz und Fairness sind die wichtigsten Voraussetzungen für gelungene zwischen-menschliche Kontakte und drohen in der heutigen wettbewerbsorientierten Zeit manchmal in Vergessenheit zu geraten. Wir machen uns dies immer wieder bewusst, und arbeiten täglich daran, dass Vorurteile nicht unser Denken und Handeln bestimmen.

Die Anerkennung für gute Arbeit, richtige Entscheidungen oder kluges Handeln spielt für unsere Motivation eine entscheidende Rolle. Dies gilt natürlich ebenso für unsere Kunden und so ist die Anerkennung im Umgang miteinander und mit unseren Kunden einer unserer wichtigsten Werte.

Zuverlässigkeit und Kompetenz zeigt sich vor allem in der pünktlichen und fachlich korrekten Umsetzung von Zusagen. Dies gilt gegenüber unseren Kunden ebenso wie unter uns Kollegen.

Wir gestehen uns Fehler offen ein und sehen diese als wichtiges Entwicklungs- und Lernpotential.
Die Fähigkeit und Bereitschaft zur Selbstkritik und zum sachlichen Geben und Nehmen von Kritik hilft uns als Team ständig besser zu werden.

Wir tragen als wichtigstes Energieversorgungsunternehmen in Blankenburg Verantwortung für den zuverlässigen Betrieb unserer Energienetze und die sichere Strom- und Gasversorgung  unserer Kunden. Dies ist Sinn und Inhalt unserer täglichen Arbeit.

Wir bieten vom Anschluss bis zur Abrechnung alle Leistungen eines modernen Versorgungsunternehmens aus einer Hand.

Als Teil des regionalen Wirtschaftsnetzwerks sind wir eng mit unseren Partnerunternehmen durch gemeinsame Aufgaben und Projekte verbunden und sorgen so durch unsere Aufträge für Arbeit und Entwicklung in unserer Stadt.

Unser kontinuierlicher wirtschaftlicher Erfolg hilft unserer Stadt entscheidend die vielfältigen kommunalen Aufgaben immer besser zu erfüllen.

Wir fühlen uns mit ganzem Herzen Blankenburg verbunden. Unsere Erfahrung unser Wissen und Können dient den Menschen unserer ganzen Stadt.

Wir schaffen durch unsere Dienstleistungen, ganz selbstverständlich und oft unbemerkt, die Basis für Wohlstand und Lebensqualität in Blankenburg.

Durch unser wirtschaftliches und persönliches Engagement unterstützen wir maßgeblich ein vielfältiges, soziales, kulturelles und sportliches Leben in Blankenburg.

Das Erkennen und Herausfinden der verschiedenen, sich ständig weiterentwickelnden Erwartungen, Wünsche und Interessen unserer Kunden sind die entscheidenden Voraussetzungen, um attraktive Angebote zu entwickeln und stabile Kundenbeziehungen zu gestalten. So binden wir zufriedene Kunden, überzeugen neue Kunden und gewinnen ehemalige Kunden zurück.

Durch die technische Entwicklung ergeben sich für uns und unsere Kunden ständig neue Chancen und Möglichkeiten. Als ständig lernende Organisation werden wir uns das notwendige Wissen und Können aneignen und zum Vorteil unserer Kunden und unseres Unternehmens einsetzen.

Durch ein offenes Miteinander, beständiges Engagement und eine starke Identifikation jedes einzelnen wollen wir als Team immer besser werden.

Wir werden noch intensiver als bisher im gesamten Unternehmen kommunizieren, um alle Ideen und Verbesserungsvorschläge nutzen zu können. Auf diese Weise werden wir unsere Abläufe und Prozesse weiter optimieren und kundenfreundlicher gestalten.

Wir werden die neuen Medien zielgerichtet nutzen, um unsere Angebote und unser Unternehmen noch attraktiver und positiver darzustellen.

zurück nach oben
Danke