Unsere Aktion „Blankenburg punktet“„Blankenburg punktet 2016“ ist beendet und wurde ausgewertet.
Vor drei Jahren als ein Versuch gestartet, habe die Aktion „Blankenburg punktet“ der Stadtwerke Blankenburg sich beachtlich entwickelt und inzwischen zum vierten Mal zahlreiche eingetragene gemeinnützige Vereine und Organisationen sowie Kindertagesstätten und Schulen mit Sitz in der Stadt und in allen Ortsteilen von Blankenburg motiviert, sich mit ihren Projekten zu beteiligen. Das sagte Geschäftsführerin Evelyn Stolze auf der Abschlussveranstaltung. Damit sei den Beteiligten die Chance gegeben worden, sich vorzustellen und mit Projekten zu bewerben sowie mit Unterstützung vieler Kunden des städtischen Energieversorgers möglichst viele Punkte zu sammeln.
Die Beteiligung der Kunden, die letztendlich für ein bestimmtes Projekt voteten, habe gezeigt, dass das Konzept erneut aufgegangen sei. 950 Kunden vergaben 16520 Punkte. Diese erneut große Resonanz habe die Entscheidung leicht gemacht, die Aktion im kommenden Jahr nach bewährtem Konzept fortzuführen. Evelyn Stolze dankte allen beteiligten Vereinen, den Kunden und auch den Mitarbeitern der Stadtwerke.
„Ich bin immer wieder überrascht von den Ideen und den Vorhaben in den Vereinen und Einrichtungen und mit wieviel Herzblut alle Beteiligten ihre Arbeit machen“, sagte Steffen Obst. Der „Kampf bis zum letzten Meter“ habe sich gelohnt, verwies er auf den Endspurt bei der Stimmabgabe. So hätte es am Schluss sogar noch Veränderungen bei vorderen Platzierungen gegeben.
Während sich die Vertreter der 18 Vereine und Einrichtungen über ihre finanzielle Unterstützung freuten, nahm der Blankenburger Werner Binkau, der unter allen punktevergebenden Kunden per Zufallsgenerator ausgelost wurde, dankend ein Tablet-PC entgegen.
Das Team der Abteilung Kegeln vom SV Lokomotive, zu dem die beiden Jugend-Nationalspieler Lucy und Leon Lindner zählten, bedankte sich bei den Stadtwerken. Durch die Teilnahme an der Aktion habe man einen enormen Leitungszuwachs erfahren. Als jüngste Erfolge wurden die Deutschen Meistertitel der beiden jungen Kegler und der Aufstieg der Herrenmannschaft in die Verbandsliga genannt.
Weiterführender Link: blankenburg.punktet.de