„Blankenburg punktet“ ausgewertet

Unsere Aktion „Blankenburg punktet“„Blankenburg punktet 2016“ ist beendet und wurde ausgewertet.

Vor drei Jahren als ein Versuch gestartet, habe die Aktion „Blankenburg punktet“ der Stadtwerke Blankenburg sich beachtlich entwickelt und inzwischen zum vierten Mal zahlreiche eingetragene gemeinnützige Vereine und Organisationen sowie Kindertagesstätten und Schulen mit Sitz in der Stadt und in allen Ortsteilen von Blankenburg motiviert, sich mit ihren Projekten zu beteiligen. Das sagte Geschäftsführerin Evelyn Stolze auf der Abschlussveranstaltung. Damit sei den Beteiligten die Chance gegeben worden, sich vorzustellen und mit Projekten zu bewerben sowie mit Unterstützung vieler Kunden des städtischen Energieversorgers möglichst viele Punkte zu sammeln.

Die Beteiligung der Kunden, die letztendlich für ein bestimmtes Projekt voteten, habe gezeigt, dass das Konzept erneut aufgegangen sei. 950 Kunden vergaben 16520 Punkte. Diese erneut große Resonanz habe die Entscheidung leicht gemacht, die Aktion im kommenden Jahr nach bewährtem Konzept fortzuführen. Evelyn Stolze dankte allen beteiligten Vereinen, den Kunden und auch den Mitarbeitern der Stadtwerke.

„Ich bin immer wieder überrascht von den Ideen und den Vorhaben in den Vereinen und Einrichtungen und mit wieviel Herzblut alle Beteiligten ihre Arbeit machen“, sagte Steffen Obst. Der „Kampf bis zum letzten Meter“ habe sich gelohnt, verwies er auf den Endspurt bei der Stimmabgabe. So hätte es am Schluss sogar noch Veränderungen bei vorderen Platzierungen gegeben.

Während sich die Vertreter der 18 Vereine und Einrichtungen über ihre finanzielle Unterstützung freuten, nahm der Blankenburger Werner Binkau, der unter allen punktevergebenden Kunden per Zufallsgenerator ausgelost wurde, dankend ein Tablet-PC entgegen.

Das Team der Abteilung Kegeln vom SV Lokomotive, zu dem die beiden Jugend-Nationalspieler Lucy und Leon Lindner zählten, bedankte sich bei den Stadtwerken. Durch die Teilnahme an der Aktion habe man einen enormen Leitungszuwachs erfahren. Als jüngste Erfolge wurden die Deutschen Meistertitel der beiden jungen Kegler und der Aufstieg der Herrenmannschaft in die Verbandsliga genannt.

Gewinner "Blankenburg punktet"

Die Gewinner

  1. SV Lok Blankenburg 1949 – Abteilung Kegeln 1.500 Euro für Projekt „Erneuerung der Klubraumeinrichtung und Technik in der vereinseigenen Kegelsportstätte Alt Blankenburg“ (2970 Punkte)
  2. Bibliotheksförderverein Blankenburg 1.250 Euro für Projekt „Neues Domizil für Blankenburger Stadtbibliothek“ (2830 Punkte)
  3. Blankenburger Volleyballfreunde 1991 1.000 Euro für das Projekt „Festwoche zum 25-jährigen Vereinsjubiläum“ (2040 Punkte)
  4. Kita „Am Bergeshang“ des GVS 500 Euro für das Projekt „Wassertrinkautomaten für Kindercafeteria“ (1320 Punkte)
  5. Kita „Kükennest“ Börnecke 300 Euro für das Projekt „Schaukel für unsere Spielwiese“ (1300 Punkte)
  6. Kita „Am Thie“ 200 Euro für das Projekt „Anschaffung eines Trinkbrunnens“ (1250 Punkte)
  7. Behindertenverband Blankenburg 200 Euro für das Projekt „Tagesfahrt zu einem barrierefreien Ziel“ (1090 Punkte)
  8. Volkssolidarität Sachsen-Anhalt/RV Harz 100 Euro für das Projekt „Technik auch für Senioren“ (880 Punkte)
  9. Blankenburger Singgemeinschaft 100 Euro für das Projekt „Anschaffung eines Aufnahmegerätes“ (750 Punkte)
  10. Rodelclub Blankenburg 100 Euro für das Projekt „Unsere Schlitten brauchen neue Räder“ (670 Punkte)
  11. GVS Blankenburg, Kindertagesstätte „Am Westend“ 50 Euro für das Projekt „Außenspielgerät ersetzen“ (450 Punkte)
  12. Pferdesportverein Börnecke 50 Euro für das Projekt „Reparaturen an den Pferdeunterständen“ (330 Punkte)
  13. Börnecker Schützengesellschaft 1672 50 Euro für das Projekt „Bestuhlung für das Vereinshaus“ (250 Punkte)
  14. Kita „Am Regenstein“ 50 Euro für das Projekt „Ein neuer Klettermax“ (180 Punkte)
  15. Verein „Blankenburg hilft Tschernobyl“ 50 Euro für das Projekt „Erholungsaufenthalt von strahlengeschädigten Kindern“ (160 Punkte)
  16. Kita „Kinderland“ 50 Euro für das Projekt „Eine Leseecke für unsere Hortkinder“ (130 Punkte)
  17. Imkerverein Blankenburg 50 Euro für Projekt „Gesunde Bienen“ (120 Punkte)
  18. BKV 1992 für das Projekt „Kostüme für Tanzmädchen beim Kinderfasching“ (120 Punkte)

Weiterführender Link: blankenburg.punktet.de


Stand: 22. Mai 2016
zurück nach oben
Danke