Kundenportal


Das neue Online-Kundenportal der Stadtwerke Blankenburg
… und wie Sie es für sich optimal nutzen können

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Wir haben es getan!

Auch die Stadtwerke Blankenburg GmbH verfügt seit dem 1. September 2021 über ein Online-Kundenportal, das Sie ganz leicht über unsere Internetseite oder auch direkt über kundenportal.sw-blankenburg.de erreichen können. Hier, auf dieser Seite, gewinnen Sie erste Einblicke über die Funktionen und Möglichkeiten des Kundenportals und bekommen kleine Hilfestellungen für Ihre ersten Schritte dort. Wichtig vorab: Für die Nutzung benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse.

 

 

Dies ist die Startansicht des Kundenportals. Über die Kachel „Anmeldung“ auf unserer Internetseite können Sie sich bei erstmaliger Nutzung registrieren oder sich mit Ihrem frei wählbaren Nutzernamen und einem persönlichen Passwort anmelden. Über die Kachel „Tarifrechner“ haben Sie die Möglichkeit, für sich oder Dritte zu prüfen, ob es Angebote und Tarife aus unserem Hause gibt, die (besser) zu Ihrem Bedarf passen. Bei Interesse können Sie im Anschluss den Vertragswechsel oder Ihre Anmeldung direkt online abwickeln. Die Kachel „Zählerstandsmeldung“ ermöglicht es Ihnen, einfach, schnell und ohne Registrierung, uns Ihren Zählerstand mitzuteilen.

 

 

 

Die hier genannten Daten – Kundennummer, Rechnungseinheit sowie Zählernummer – benötigen Sie, falls Sie sich in unserem Kundenportal erstmalig anmelden möchten. Sie finden all diese Angaben in Ihrer letzten Abrechnung oder in Ihrem Begrüßungsschreiben. Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Initialpasswort von uns. Sobald Sie dieses verwenden, werden Sie aufgefordert, ein eigenes, individuelles Passwort zu generieren. Falls Sie Hilfe bei der Registrierung benötigen, melden Sie sich einfach bei uns – wir unterstützen Sie gerne!

 

 

Sobald Sie sich erfolgreich angemeldet haben, steht Ihnen eine Vielfalt an Funktionen zur Verfügung. Beispielsweise haben Sie die Möglichkeit, Ihre bisherigen Abrechnungen aufzurufen und auszudrucken. Ebenfalls können Sie uns über das Portal eine neue Bankverbindung mitteilen, Ihren Abschlagsbetrag ändern, Lieferangebote aus unserem Hause prüfen, Ihren Umzug bekanntgeben und so einiges mehr. Vieles erklärt sich ganz von selbst, aber auch hier gilt: Wir sind gerne für Sie da – zögern Sie nicht, sich bei uns zu melden, wir helfen Ihnen weiter!

 

Selbstverständlich geben wir Ihnen auch die Möglichkeit, Ihren Zugang individuell zu gestalten. So können Sie jederzeit Ihr Passwort und Ihre E-Mail-Adresse ändern oder beispielsweise weitere Kundennummern registrieren und haben somit all Ihre Verträge im Überblick. Wir freuen uns, Sie zukünftig auch über unser Portal unterstützen zu dürfen!

 

 

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